Regelmäßig kommen viele Mitglieder der weltweiten Ki Society Dojos zu mehrtägigen Intensiv-Trainingscamps hier her. So bleiben Mitglieder der verschiedenen Dojos und Länder auch kontinentübergreifend in Kontakt und erhalten eine hochkarätige und intensive Weiterbildung.
Das Zentrum der Shinshin Toitsu Aikidokai, international Ki Society genannt, befindet sich in der Präfektur Tochigi ca. 100 km nördlich von Tokyo. Auf einem weitläufigen Gelände befinden sich hier das Hauptdojo Tenshinkan mit einem 520 Tatami-Matten großen Trainingsbereich und Übernachtungsunterkünfte.
Hier finden das ganze Jahr über Kurse, Seminare und Ausbildungen in allen Aspekten des Ki Society Trainings statt, inklusive Kursen in traditioneller Teezeremonie und Kalligrafie.
Koichi Tohei Sensei (1920-2011) wurde 1969 der höchste Rang, 10. Dan, vom Aikido Gründer Morihei Ueshiba (O-Sensei) verliehen. Nach dem Tod von O-Sensei unterrichtete Tohei Sensei weiterhin als Cheftrainer des Aikikai.
Die Ki Society wird seit 2007 in der zweiten Generation von Shinichi Tohei Sensei geleitet. Als Nachfolger von Koichi Tohei lehrt er Ki Aikido in Japan und auf der ganzen Welt.
Shinichi Tohei Sensei wurde 1973 geboren. Er graduierte am Tokyo Institute of Technology. Er lernte die Ki Prinzipien durch Ki Aikido von seinem Vater Koichi Tohei, 10. Dan Aikido, seit seiner Kindheit.
Er ist der Cheftrainer des Keio University Shin-shin Toitsu Aikido-Clubs. Auch er lehrt Ki Aikido an den Kursen der allgemeinen Bildung an der Keio University Tokyo
Durch die Anwendung der Ki-Prinzipien bei der Personalentwicklung und der Kommunikationsfähigkeit, lehrt er auch Business-Mitarbeiter, Führungskräfte und Pädagogen an Seminaren und Workshops.
Shinichi Tohei ist der Präsident und Chef-Trainer der Ki Society oder auch japanisch "Shinshin Toitsu Aikidokai".
3521-1 Oaza Akabane Ichikai-Machi
Haga-Gun Tochigi-Ken, 321-3426
Japan
Tel. +81-0285-68-4000
〒321-3426 栃木県芳賀郡市貝町大字赤羽3521-1
TEL +81-285-68-4000